Workshop: "Aktenplan"

 Buchung geschlossen
 
24
Kategorie
Schulungen
Datum
14.02.2019 09:00 - 16:00
Veranstaltungsort
Ratssaal im Rathaus der Gemeinde Hopsten, Bunte Straße 35, 48496 Hopsten
Anzahl Plätze
24
Verfügbare Plätze
Keine Tickets für dieses Datum übrig
Telefon
05451 931-833
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

min. Teilnehmerzahl: 16 Personen / max. Teilnehmerzahl: 24 Personen

 

Zielgruppe:
- Bereich "Orga"
 

Inhalt:
- Grundzüge einer modernen Schriftgutverwaltung kennen und verstehen und ein gemeinsames Verständnis von der Notwendigkeit eines Aktenplans entwickeln
- Grundlagen Aktenplan (Produkt-, Aufgaben-, Prozessbezogen)
- die Systematik des Aktenplans verstehen und auf dieser Basis die Grundstruktur Ihres örtlichen Aktenplans entwickeln
- die Systematik des Aktenplanzeichens, des Aktenkennzeichens, des Geschäftszeichens festlegen
- (E-)Aktenplan und Dokumentenmanagementsystem (Eckpunkte eines örtlichen Projektplan erstellen)

Kosten:
179,00 € pro Teilnehmer/in


Verpflegung:

inklusive Kaffee und Kaltgetränke sowie kleinen Mittagsimbiss


Meldestichtag: 05. Februar 2019
Am Meldestichtag entscheiden wir auf der Grundlage der Anmeldungen, ob eine Veranstaltung stattfinden kann oder nicht. Darum melden Sie sich bitte zeitnah an, wenn Sie interessiert sind. Je mehr Anmeldungen bei uns eingehen, desto sicherer können wir die Veranstaltung durchführen. Selbstverständlich können Sie sich auch nach dem Meldestichtag weiterhin anmelden, sofern noch Plätze frei sind.

 

 
 

Alle Daten

  • 14.02.2019 09:00 - 16:00
 

Powered by iCagenda